Pfarreirat

 

Im Gemeindealltag treffen sich Menschen wie Sie und wir, um auf vielfältige Weise den Glauben zu leben und die Botschaft von Jesus Christus lebendig werden zu lassen. Aus diesen Menschen bildet sich der Pfarreirat. Seine Kompetenz liegt in dem vielfältigen Lebens- und Glaubenswissen, den verschiedensten beruflichen Ausbildungen und in der Verbundenheit mit Nottwil und seinen Menschen.
Zusammen mit der Gemeindeleitung und dem Kirchenrat übernimmt der Pfarreirat Leitungsverantwortung für die Gesamtgemeinde. Der Pfarreirat steht durch sein Mitberaten, Mitarbeiten und Mitverantworten im Dienst der Pfarrei Nottwil. Er will im Einklang mit den Seelsorgenden der Pfarrei eine zeitgemässe Seelsorge gestalten und initiativ an der Erfüllung der Pfarreiaufgaben mitwirken. Die Mitglieder des Pfarreirates nehmen die Anregungen und Wünsche der Pfarreiangehörigen auf und entwickeln das Pfarreileben entsprechend weiter.

Zu den Statuten des Pfarreirats